News 

Erstklässler machen Kindersportabzeichen

Vorbereitung auf die Bundesjugendspiele

Der ASV Dachau hat letzte Woche für die ersten Klassen der Grundschule Dachau Süd einen besonderen Sporttag gestaltet.

Somit stand das erste Sportfest für die Schulanfänger auf dem Programm.

 

An insgesamt 18 Stationen konnten die Kinder ihre sportlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten austesten und ihr Können beweisen.

Von Weitsprung über Zielwurf, von Hürdenlauf bis Balancieren, von Rollbrettslalom bis Seilspringen und vieles mehr war an diesem Vormittag von den Grundschülern gefordert.

Ziel dieser Zusammenarbeit ist, die Schüler/innen spielerisch auf die Bundesjugendspiele vorzubereiten, die  ab der zweiten bis zur vierten Klasse durchgeführt werden.

 

Mit stolzgeschwellter Brust und einer Medaille um den Hals konnten alle Erstklässler zufrieden aus der Halle des ASV Dachau gehen.

Übersicht

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite