Kursstart im Gesundheitssport 

Die meisten Kurse aus dem Gesundheitssport-Programm starten in den Kalenderwochen 2, 17 und 37/38 neu.

In vielen Angeboten kann auch quer eingestiegen werden.

 

Rufen Sie an, wenn Sie einen Kursstart erfragen wollen:

08131 / 56 81 17

Aktuelles 

Mountainbike Light beim ASV

Perfekter Saisonstart

 

Ein voller Erfolg war die Warm-up-Tour der Mountainbike Light-Radler des ASV am vergangenen Samstag. Wetter, Tour und Leute, einfach alles war perfekt auf dem Weg durchs Dachauer Hinterland nach Mariabrunn.

Alle Interessierten und künftigen Mitfahrer der ASV-Radgruppe "Mountainbike Light" finden hier Informationen von Tourguide Norbert

nobbiasvmtb@gmx.de     oder      Tel.: 0177 / 729 44 64

der gerne wegen der Tour-Termine kontaktiert werden kann:

Liebe "Mountainbike light"-Freunde,

wir bieten auch in diesem Jahr von April bis Oktober 2018 monatlich eine Mountainbike-Tour an.

Hier sind schon einmal die Termine für 2018:

21.04.    Warm up-Tour nach Mariabrunn
21.05.    Achtung Pfingstmontag!!!
              Dachau - Röhrmoos - Schwabhausen - Bachern & retour oder
              Isartour (Dt. Museum - Grünwald - Schäftlarn & retour am Westufer
09.06.    Kastenalm (Start/ Ziel: Mittenwald Wanderparklplatz P3)
14.07.    Bad Wiessee - Wildbad Kreuth - Schwarzentenalm & retour
11.08.    Murnauer Moos (Eschenlohe - Ettal - Oberau - Eschenlohe)
15.09.    Schliersberg-Umrundung 
13.10.    ...?

Start jeweils um 11 Uhr - der Ort wird bekannt gegeben.


Ausweichtermine sind wie auch letztes Jahr jeweils das darauffolgenden Wochenende!
Alle Touren sind auch für Nicht-ASV-Mitglieder offen, welche aus versicherungstechnischen Gründen eine Tagesmitgliedschaft zu € 8 erwerben müssen (zahlbar vor Ort).

Aktuelle Infos findet Ihr im Vorfeld eines Events, auf jeden Fall in der Woche vor einer Tour auf unserer Internetseite, also hier...

Dass Eure Fahrräder in Ordnung und grundsätzlich geländegängig sein sollten, versteht sich von selbst.
Etwas "Marschverpflegung" (Energieriegel, Getränke) und Regenjacke für alle Fälle sind auf jeden Fall zu empfehlen!

Mountainbike-"Light" bedeutet, dass die Touren sich von der Fahrtstrecke (zwischen 25 - 40 km) und von der Fahrtzeit (etwa 2,5 - 4,5 Std + Pausen), als auch von den Höhenmetern (250 - max. 750 hm) und Anstiegen (eher deutlich unter 15 %) in überschaubaren Grenzen halten und dass wir großzügig Pausen einplanen. 

Die Touren sind allesamt fahrtechnisch gut machbar und prinzipiell auch für größere Kinder geeignet. Beachtet aber bitte, dass wir aus haftungstechnischen Gründen Wert darauf legen müssen, dass mindestens eine erziehungsberechtigte erwachsene Person als Begleitung mitfährt!

Alle Interessenten können sich unter meiner

e-mail-Adresse      nobbiasvmtb@gmx.de oder
telefonisch unter   0177 / 729 44 64 

bei mir melden.

Euer Tourguide Norbert Wendrich

Kommentar eines Teilnehmers der Starttour 2017

 

Hallo Norbert,
anbei ´a boa Buidl´ von einem megatollen MTB Auftakt und... ich bin auch ganz begeistert von den Teilnehmern. Die Tour war toll geführt, einfach klasse zum Einstieg und ich freue mich schon auf die nächste Zusammenkunft. Dann bring ich natürlich wieder die ein oder andere gesunde 2cl Apothekereinheit mit... zur inneren, sowie auch äußeren Anwendung ;-).
Liebe MTB Grüße von Sepp

Kommentar einer Teilnehmerin vom letzten Jahr:


Liebes ASV-Team,
mein Mann und ich sind sehr interessiert an diesem neuen Angebot des ASV. 

Ich selbst habe bereits an der ersten "Schnupper-Tour" nach Mariabrunn teilgenommen und war total begeistert. Herr Wendrich hat diese Tour toll geführt, es hat mir viel Spaß gemacht und ich freue mich sehr auf die noch kommenden Touren.

Dieses Angebot "Mountainbike light" ist genau das, was mein Mann und ich suchen und auch unserer Kondition entspricht - und sehr gut, dass auch der gesellige Faktor nicht zu kurz kommt .

 

C. Fischer, Dachau 

Übersicht

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite