Aktuelles der Fußballjunioren 

U13-1 verteidigt Tabellenführung in der Kreisklasse

SV Planegg trifft unsere U13-1 und verliert 1:0

Klares Ziel für den 6. Spieltag war für das Team des ASV die Verteidigung der Tabellenführung, die unsere Mannschaft seit dem 1. Spieltag innehatte. Diese kräftezehrende Aufgabe wurde durch die Tatsache, dass nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand, nicht gerade leichter.

 

Entsprechend engagiert gingen die Jungs auf heimischem Platz in die Partie. Trotz zahlreicher Torchancen auf beiden Seiten hieß es zur Halbzeit aber immer noch 0:0. Mit Bananen für alle wurden in der kurzen Pause neue Kräfte mobilisiert, um das Ziel noch zu erreichen. In der 43. Minute war es dann endlich soweit. Eine unglückliche Aktion des Planegger Torhüters nutzte der ASV eiskalt zum Führungstreffer. Die verbleibende Viertelstunde wurde schließlich zum wahren Krimi, nichts für schwache Nerven. Auf der letzten Rille verteidigten die Stadtwälder den knappen Vorsprung bis zum erlösenden Schlusspfiff. Das war eine tolle Mannschaftsleistung!

 

 

Übersicht

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite