Aktuelles der Fußballjunioren 

Unsere U12-2 jetzt Tabellenführer

5. Spieltag, die Stadtwaldkicker U12/ 2 zu Gast beim TSV Allach 09

Die Stadtwaldkicker waren heute zu Gast beim TSV Allach 09 und wurden herzlich empfangen. Die Gastgeber waren sehr gut auf die Gäste vom ASV Dachau vorbereitet und eröffnet die Partie mit sehr hohem Druck, von Beginn an drängten die Allachaer Richtung Tor der Stadtwaldkicker und somit war es auch verdient, dass die Gastgeber mit 1: 0 in Führung gingen. Die Stadtwaldkicker waren noch im Schlafmodus und so gab es leider Treffer um Treffer und nach 20 Minuten führten die Allacher mit 3:0. Dann nutzten wir einen Spielfehler der Allacher und Luis konnte sich durchsetzen, er erzielte einen Anschlusstreffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang dann noch ein Tor, durch eine Unachtsamkeit zwischen unserer Verteidigung und unserem Torwart, somit ging die Kids vom TSV Allach 09 mit einem 4:1 Ergebniss in die Halbzeitpause. Die Gastgeber haben unsere Stadtwaldkicker ordentlich vorgeführt und die heimischen Fans waren aus dem Häuschen. Das Trainerteam vom ASV Dachau führte ein paar Gespräche mit der Mannschaft und stellte die Einteilung der Spieler etwas um. Der Capitän wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit draußen im Trainerteam platziert, um zu zeigen auf welche Spieler er besonderes Augenmerk legen soll und die Mannschaft war nach der Pause wie ausgewechselt. Die Kids vom ASV Dachau erhöhten das Spieltempo, Maxi kam nach kurzer Zeit wieder auf den Platz, das Zusammenspiel zwischen allen Stadtwaldkickern war Beispielhaft. Luis und Laurin platzierten nun im 3 Minuten- Takt den Ball im Tor der Gastgeber. Durch diese starken Leistungen konnten wir bereits in der 39 Spielminute ausgleichen, aktueller Spielstand 4:4! Leider konnten die Kids vom TSV Allach 09 bei diesem schnelle Spiel nicht mehr mithalten, die Stadtwaldkicker drehten voll auf und mobilisierten alle Reserven. Die Gastgeber konnten nur noch zweimal vor unserem Tor auftauchen, aber unsere Verteidigung klärte eiskalt. Luis und Laurin waren Gnadenlos, sie versenkten die Bälle weiter im Tor der Gastgeber und schließlich beendeten wir die Partie mit 4:9! Absoluter Hammer! Durch dieses starke Ergebnis können wir uns nun Tabellenführer nennen und die ganze Mannschaft feierte den Sieg lautstark. Das Publikum am Spielfeldrand sah ein starkes Spiel und trotz Niederlage des TSV Allach 09 machten die heimischen Zuschauer Witze und man lobte die Stärke der Stadtwaldkicker!

Übersicht

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite