Aktuelles der Fußballjunioren 

ASV U10 mit gutem 2. Platz in Poing

zum Bericht

Beim Sommerturnier des TSV Poing gab es heute mal einen anderen Modus - 8 Teams kämpften im jeder-gegen-jeden um den Tagessieg.

Nachdem man die ersten 3 Spiele gegen Karlsfeld (2:0), Baldham-Vaterstetten (1:0) und Poing (3:0) gewinnen konnte, wartete im 4. Spiel der spätere Turniersieger VFR Garching. Garchings Trainerin Anne, die uns auch die letzten 5 Jahre als ständiges Gegenüber begleitet hatte, gab heute ihren Abschied. Auch wenn die Stadtwaldjungs die beiden Garchinger Treffer zu Annes Abschied sauber herschenkten: Das was die Hecker-Truppe anschließend zeigte und damit ihre Führung verteidigte, zeigt die gute Schule, welche die Jungs bei Anne in den vergangenen Jahren genossen. Mehr als der Anschlusstreffer gelang uns nicht mehr.

Mit Siegen gegen den TSV Schwaben Augsburg (2:0) und den SV Waldperlach (4:2) blieben wir jedoch im Kampf den Turniersieg im Rennen.

Im letzten Spiel des Tages ging es gegen unsere Freunde und Dauerrivalen der FT Gern und nur ein Sieg hätte uns den Tagessieg beschert. Aber Gern bot uns den gewohnt harten Fight und mehr als ein 1:1 gelang uns heute nicht.

Somit blieb uns nichts anderes übrig, als den Garchinger Jungs zum Turniersieg zu gratulieren!

An dieser Stelle: Liebe Anne, wertgeschätzte Kollegin: Hut ab für deine Arbeit und Erfolge mit den Garchinger 07ern! Du hast saustarke Arbeit geleistet und uns unzählige Male das Leben schwer gemacht! Alles Gute in deiner neuen Aufgabe, den 2010ern des VFR Garching!

Übersicht

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite