Aktuelles der Fußballjunioren 

Dieser tolle Erfolg musste dann auch gleich mit einem Eis zur Abkühlung gefeiert werden.

Vorzeitiger Aufstieg unserer ASV U12

U12 steigt in Kreisklasse auf

 

 

Nachdem unsere U12 bereits während der gesamten Rückrunde in der Jahrgangsliga Nord eine konstant gute Leistung und dem Zuschauern teilweise begeisternden Fußball gezeigt hatte, ging man mit voller Punktzahl und als Tabellenführer in das vorentscheidende Spiel gegen den Zweiten JFG Kicker Dachau Land West.

 

 

 

 

Dieses Spiel war dann auch wie erwartet nichts für schwache Nerven! Nachdem die Jungs vom ASV die Anfangsphase, in der die Gäste ziemlich auf den Führungstreffer drückten, überstanden hatten, fanden sie zunehmend ins Spiel und gingen nach einigen schönen Spielzügen und mehreren vergebenen Chancen mit 1:0 in Führung. Diese währte allerdings nicht lange, denn schnell konnte die JFG mit Hilfe eines Eigentors der Dachauer ausgleichen. Der Ball war dem Keeper auf dem im Torraum etwas holprigen Platz so unglücklich weggesprungen, dass er schließlich im eigenen Netz landete. Doch unsere Jungs ließen den Kopf nicht hängen und machten sich gleich daran, den alten Abstand wieder herzustellen, was ihnen auch noch vor Ende der ersten Halbzeit verdientermaßen gelang.

 

 

 

 

Die JFG blieb auch in der zweiten Hälfte ein ernstzunehmender Gegner, der zu keinem Zeitpunkt aufgab und einige gefährliche Angriffe starten konnte. Die Mannschaft des ASV hatte somit alle Hände voll zu tun, die knappe Führung zu verteidigen, zumal ein weiteres Tor der Stadtwälder nicht zählte, da es aus einer Abseitsposition heraus erzielt worden war. Da war der Schlusspfiff dann eine Erlösung, zumal die Temperatur ungewohnt hoch war und der bedingungslose Kampf bis zum Schluss auch konditionell seinen Tribut gefordert hatte. Schnell war Akteuren und Zuschauern dann klar, dass dieser Sieg auch den vorzeitigen Aufstieg in die Kreisklasse bedeutet, denn nun liegen unsere Jungs mit 21:0 Punkten und nur noch einem Spiel vor sich uneinholbar auf dem ersten Tabellenplatz.

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch an Spieler und Trainer und vielen Dank an die Eltern für ihre Unterstützung!

 

 

 

Kreisklasse, wir kommen!

 

 

 

Übersicht

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite