Aktuelles der Fußballjunioren 

ASV U10 mit starkem Heimauftritt

9:4 gegen Feldmoching

Nachdem man am ersten Spieltag der Rückrunde auswärts ran musste, kam es heute zum ersten Auftritt daheim.

Man empfing die starken Jungs der Spvgg Feldmoching, welche in der Vorwoche mit einem zweistelligen Sieg aufhorchen ließen und auch schon in der Hauptrunde der DHM ein schwerer Brocken waren.

Die Gastgeber jedoch, welche bereits in der ganzen Trainingswoche einen anderen Biss an den Tag legten, hatten sich viel vorgenommen. Und so dauerte es exakt 11 Sekunden bis der Ball trotz gegnerischen Anstoß im Tor zappelte. Noch bevor die zweite Spielminute beendet war, stand es schon 2:0 für die Hausherren - und diese ließen nicht nach. Aggressives Pressing und bilderbuchmäßige Laufbereitschaft ließen dem Gegner keinen Raum zur Entfaltung und so endete die erste Halbzeit 6:0.

Im zweiten Durchgang käpften sich die Gäste mehr ins Spiel und konnten mit mehreren Distanzschüssen Ergebniskorrektur betreiben. Trotz mehr Gegenwehr konnten sich die Stadtwaldjungs jedoch weiterhin zahlreiche ansehnliche Chancen erspielen - mit etwas mehr Glück im Abschluss (das Aluminium rettete unzählige Male!), hätte man heute noch deutlicher gewinnen können. Feldmoching bot uns im zweiten Durchgang ein intensives und tolles Spiel - vielen Dank dafür an Mäx und seine Truppe!

Übersicht

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite