Aktuelles der Fußballjunioren 

ASV U10 mit lehrreicher Niederlage in Starnberg

2:7 Niederlage

In der dritten Runde des Merkl-Cups, welcher der FC Greifenberg für U11-Mannschaften veranstaltet, führte uns der Spielplan zu den starken 2006ern der FT Starnberg.

Am Ende der lehreichen 2x25 Minuten stand es völlig verdient 7:2 für die Hausherren. Viel zu wenig Bewegung auf Seiten der Gäste, machte es den Starnbergern einfach, den Spielaufbau der Dachauer frühzeitig zu unterbinden und kaum etwas zuzulassen.

Ihrerseits trugen die Gastgeber ihre Angriffe schnell und präzise vor und rissen mit brillanten taktischen Rochaden so manches Loch in die Defensive. Einzig der mangelnden Chancenverwertung war es zu verdanken, dass es nicht zweistellig wurde.

Auch die Verlängerung außer der Wertung zeichnete kein anderes Bild.

Gegen einen Primus des Jahrgangs 2006 darf man definitiv verlieren. Die Art und Weise wurde uns heute allerdings keinesfalls gerecht.

Übersicht

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite